• »Trödeln« für den guten Zweck - September 2017

    Am 9. September engagierten sich rund 20 Stipendiaten und Alumni des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfons, bei teils regnerischem Wetter, für den guten Zweck: Auf dem Kölner Stadtflohmarkt am Unicenter organisierten sie einen Stand und verkauften dort einen ganzen Tag lang Trödel zugunsten von Chancen stiften. Verkauft wurden zahlreiche Sachspenden, die Stifter, Stipendiaten und weitere Freunde und Förderer des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfons beigesteuert hatten. Mit Erfolg: Bei 14 Grad und mäßigem Wetter konnten insgesamt knapp 300€ eingenommen werden, die als Spende zu 100 % an Chancen stiften gehen. 

    Rund 90 junge Studierende helfen mittlerweile regelmäßig bei Aktionen und Veranstaltungen für Chancen stiften mit, etwa an den Infoständen der Gemeinschaftsstiftung auf dem Lindenthaler Stadtteilfest und auf dem Weihnachtsmarkt im Stadtgarten.

  •  

     

  •  

    Ihr Ansprechpartner

    Jens Wahn

    0221 / 40 63 31 87
    jens.wahn(at)stiftungsfonds.org

  •  

     

    Stipendiaten und Alumni des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds "ertrödelten" knapp 300 € für Chancen stiften – die Gemeinschaftsstiftung