• Chancen stiften - die vierte Stifterversammlung

    Ende Oktober fand die vierte Chancen stiften-Stifterversammlung seit Gründung der Gemeinschaftsstiftung im November 2012 statt. In den Räumlichkeiten des Kölnischen Stadtmuseums informierten unser Verwaltungsratsvorsitzender Reinhard Elzer, unser Geschäftsführer Thomas Erdle, unsere Pädagogen Dorothea Reckerth und Kilian Brenig, zwei Schülerinnen der Willy-Brandt-Gesamtschule sowie Thomas Knobloch, der Schulleiter der Ursula-Kuhr-Schule in Köln-Heimersdorf die geladenen Gäste über Zahlen, Fakten und Erfahrungen rund um die Gemeinschaftsstiftung.

    Das Highlight der diesjährigen Veranstaltung war der Vortrag der zwei Schülerinnen Ervanur Mutlu und Noraya Zirfaß von der Willy Brandt Gesamtschule aus dem Förderprogramm Einsteigen – Aufsteigen.

    Seit November 2012 konnten Zustiftungen und Spenden in einer Gesamthöhe von 420.000 Euro eingeworben werden, über 100 Personen unterstützten Chancen stiften finanziell, knapp 110 Botschafter und ehrenamtlich tätige Stipendiaten ideell. Zahlen, die sich sehen lassen und auf die wir sehr stolz sind. Wir danken allen Unterstützern und Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz!

  •  

     

  •  

    Ihr Ansprechpartner

    Jens Wahn

    0221 / 40 63 31 87
    jens.wahn(at)stiftungsfonds.org

  • Noraya Zirfaß (li) und Ervanur Mutlu von der Willy Brandt Gesamtschule